Karrierecoach

Christina Georgsson

Next level - more purpose

Karriereberatung ist meine Berufung und ich stehe für SELBST-bestimmtes,  SINN-orientiertes und WERT-volles Arbeiten. 
Christina = Sparringspartnerin, Musterbrecherin, Mentorin, Co-Creatorin, Impulsgeberin, Rednerin, Zukunftsermöglicherin, Sinnstifterin, LehrCoach, …

Was ich dafür tue? 

Ich bilde mich ständig weiter und lese 30-50 Fachbücher pro Jahr, investiere jährlich 100-200 Stunden in meine Weiterbildung.
Netzwerke, Verbände, Kollegiale Labs bedeuten mir viel. Ich liebe Communities, gemeinsames Wirken und arbeite stets an dem besten Technologie-Einsatz und effizienten Geschäftsprozessen zum Vorteil des Klienten. 
Christina Georgsson
 
Founder Talenthoch2 Karriereberatung
 

Challenge 2021 #Top Dienstleister ist erfüllt!

0 +
Zufriedene Klienten
0 +
Stunden Online Coaching
0 %
Empfehlung

About Christina

Ich bin gelernte Diplom-Kauffrau mit Schwerpunkt im Personalmanagement. Bis 2015 habe ich eine erfolgreiche Karriere in der Telko/IT-Branche gemacht. Also mehr als 20 Jahre Business-Erfahrung. Mein Weg war mehr oder weniger klassisch: Personalreferent, Recruiter, Experte für Personalentwicklung und Personalmarketing, HR-Manager, Projekt-Manager, Consultant. 

Ich kenne das Konzernleben aus allen Perspektiven, die Spielregeln der Chefs, die Entscheidungswege, den Druck von komplexen Projekten mit internationalen Stakeholdern.

Ich habe Bewerbung, Jobsuche, Positionierung und Selbstvermarktung von allen Seiten erlebt: als Recruiter, Headhunter, Manager und als Bewerber. Daher weiß ich, worauf es ankommt. 

Seit 2015 bin ich Karriereberaterin und seit 2020 Lehrcoach und Instruktorin. Der Schwerpunkt meines Wirkens: Fach- und Führungskräfte in ihren Flow und in ihr Potenzial bringen. Denn eins ist klar: Menschen, die einen Job machen, der auf Dauer nicht zur eigenen Persönlichkeitsstruktur passt, werden früher oder später mentale, seelische und/oder gesundheitliche Probleme bekommen.

Meine Mission ist es, das Arbeitsleben meiner Klienten so zu gestalten, dass es sich gut anfühlt und erfolgreicher werden darf. 

Die Karriereberatung TALENTHOCH2 bildet den Fokus meines Schaffens. ERFRAUREICH wendet sich an alle Businessfrauen, die erfolgreich vom Angestelltendasein in die Selbstständigkeit gehen wollen. Die XPERT ACADEMY ist ein Raum für Menschen, die sich in Richtung Karriereberatung entwicklen wollen. 

Mein zweiter Schwerpunkt ist das BUSINESS COACHING: ich sehe mich als Transformatorin, Innovatorin, Co-Creatorin für Führungskräfte, die die digitale Transformation und New Work meistern wollen. Sowohl mit meinem diagnostischen Know-How, meinen vielfältigen Digitalisierungserfahrungen, meinem „provokativen Schubsen“ als auch mit meinem Spürsinn für das Machbare bringe ich Führungskräfte zu neuen Ideen und Möglichkeiten.  

Last but not least: ich bin eine Netzwerkerin. Ich liebe Communities und gemeinsames Wirken. Daher bin ich seit Jahren im Verein für Business Coaches (DBVC) tätig und engagiere mich dort auch im Management. Zudem stehe ich mit meinem Wirken für Erfolgsteams in der Neuorientierung. 

Glückliche Kunden machen glücklich

Einen Monat nach dem Coaching habe ich schon die ersten Erfolge verbuchen können, ich hatte Einladungen von Unternehmen, die zu 100% meinen Vorstellungen entsprachen und 1,5 Monate später ein Jobangebot! Ich bin jetzt bei einem tollen Arbeitgeber beschäftigt und mache genau das was Frau Georgsson und ich ganz klar als Kompetenz definiert haben.
Viktoria Richter
Finanzbranche

Wollen Sie Ihr Berufsleben merklich verbessern und in Ihrem Traumjob arbeiten?​

Sie wollen Ihr Berufsleben SCHNELL und DAUERHAFT positiv verändern?

Sie haben schon so einiges ausprobiert – ohne nennenswerten Erfolg?

Sie haben keine Zeit mehr für Experimente und wollen die Arbeit, die wirklich zu Ihnen passt?

Dann vertrauen auch Sie meiner Expertise:

EXECUTIVE COACHING

OUTPLACEMENT

EXISTENZGRÜNDUNG

BERUFUNGSFINDUNG & NEUSTART 45+

BEWERBUNGSCOACHING & JOBCOACHING MIT AVGS

STRATEGISCHE KARRIEREBERATUNG

STRATEGISCHES (NEW)PLACEMENT

PERSÖNLICHKEITSDIAGNOSTIK PERSONALITY PROFILING

DIGITAL LEADERSHIP

Coaching-Räume in Köln

Ich habe mich vor Jahren schon für den Rotonda Business Club als meine Arbeitsumgebung entschieden. Hier finden wir modern eingerichtete Business-Räume, die ideal für Coaching, Beratung und Training sind. Für das Einzel-Setting ebenso wie für Kleingruppen sowie als Coworking-Space für Klienten, die noch Zeit überbrücken wollen. 

Termine sind hier wochentags nach Absprache von 9.00 Uhr bis 21.00 Uhr möglich. 

9:00 am - 21:00 pm
mit Business-Restaurant

Professional Coach DBVC

Seit 2016 engagiere ich mich als Business Coach auch im Verband DBVC. Meine Themen sind die Coaching-Fortbildung, Coaching 4.0 bzw. Digitales Coaching. Mittlerweile bin ich stellvertretende Regionalleiterin in Köln.

Beraterprofil ELNET

Senior Consultant EL-NET Group

Seit vielen Jahren kooperiere ich mit der EL-NET Group, dem Beratungsunternehmen, das mittelständische und größere Unternehmen in Themen der Personalveränderung unterstützt.

Profil Rauen Coachdatenbank

Rauen Coach-Datenbank

Die professionelle Coach-Suche für Deutschland. In die Datenbank werden ausschließlich qualifizierte Coaches aufgenommen. Für eine Mitgliedschaft sind der erfolgreiche Abschluss einer Coaching-Ausbildung sowie der Expertenstatus verpflichtend.

Sie legen Wert auf eine TOP-Qualifizierung, die DBVC-Mitgliedschaft und die Erfahrung mit mehr als 2.500 Coachingstunden.

Sie schätzen meine Erfahrung als Recruiter und HR-Manager.

Sie mögen sowohl meine Coachingräume in der Kölner Innenstadt als auch die flexiblen Möglichkeiten des Online-Coachings in meinen virtuellen Räumen.

Sie lieben die unverbindliche und kostenfreie Erstberatung, die schon erste Orientierung und Klarheit gibt.

Sie vertrauen mir, weil ich viele ähnlich gelagerte Fälle erfolgreich gelöst habe und mich 99% meiner Klienten empfehlen.

Karrierecoach Christina Georgsson

Hintergrund

Mein beruflicher Hintergrund ist ein kaufmännischer. Als BWLerin, Recruiter/Headhunter, Personalentwickler und HR-Manager habe ich mich immer schon für bestimmte Fragestellungen interessiert:

Wie finde ich als Arbeitgeber heraus, welcher Bewerber am besten passt? Wieso bekommt nicht der Beste die Aufmerksamkeit, sondern der, der am besten verkaufen kann. Wieso bleiben Mitarbeiter, wenn alles so schlimm ist und sind im Dauer-Nörgelmodus? Kann ich Menschen wirklich von außen motivieren? Was mache ich mit Mitarbeitern, die nicht mehr passen und demotiviert sind?

Mein Weg als Karriereberaterin und Coach war also früh vorgezeichnet.

Karrierecoach Christina Georgsson

Positionierung

Als Founderin von Talenthoch2 Karriereberatung waren digitale Tools und Prozesse von Anfang an ein Must-have für meine Arbeit. Und damit war ich gleich in ganz DACH unterwegs - virtuell versteht sich.

Berufliche Neuorientierung, agile Karriereplanung, Jobwechsel, Selbstmarketing - Themen, die heute sehr erfolgreich online gecoacht werden können, Ressourcen für den Klienten sparen, die Flexibilität enorm erhöhen und damit die Schnelligkeit bei der Zielerreichung. Viele meiner Klienten haben keine Zeit zu verlieren in ihrem Veränderungsprozess.

Wer kommt zu mir? Zunächst einmal ist mein Durchschnittsklient ein erfahrener Midager 45plus, Führungskraft, zu 60% weiblich, oft international als Projektmanager unterwegs, interkuturell erfahren. Im Schnitt hat mein Klient nach vier Monaten ein Vertragsangebot und eine Position, die zu seiner Persönlichkeit und seinem Lebensabschnitt passt.

Karrierecoach Christina Georgsson

Expertise

Es gibt grundsätzlich 3 Szenarien, die nach meiner Erfahrung typisch sind für den Beginn einer Karriereberatung:

(1) Kündigung / drohende Kündigung:
ein Outplacement-Paket wird ggf. im Rahmen eines Aufhebungsvertrages vereinbart oder privat bezahlt.

(2) Sinnsuche / Wertekonflikt: es fehlt an Erfüllung und Sinn im Job. Frust, Hilflosigkeit und innere Leere machen sich breit. Aber wohin gehen?

(3) der Wunsch nach Veränderung und einem Karriereschritt: es fehlt an Wissen über erfolgreiche Bewerbungskampagnen in der heutigen Zeit und an Übung im Umgang mit (virtuellen) Jobinterviews. Zuviele Absagen sind die Folge.

Für alle drei Szenarien liefere ich professionelle Beratung, Coaching im Veränderungsprozess sowie Begleitung bei der Umsetzung.

After you have typed in some text, hit ENTER to start searching...