Talentmanagerin

Karrierecoach

Christina Georgsson

Talent Management 2022

Christina Georgsson ist Gründerin und Geschäftsführerin des Beratungsunternehmens Talenthoch2 mit Sitz in Rösrath bei Köln. Sie ist Expertin für Talentmanagement und berät Unternehmen bei Herausforderungen im Bereich Recruiting, Personalauswahl und Fachkräftemangel, bei der Identifizierung von Talenten und Top Performern, bei dem Aufbau des Talent Managements und des Employer Branding. Ihre langjährige Praxiserfahrung aus einem internationalen Konzern und der Beratung wissen Führungskräfte und Personalmanager zu schätzen.

Sie kennt aber auch die andere Seite und weiß, was Talente wollen, suchen und wie sie es bekommen: den Job, der zur Persönlichkeit und der Lebensphase passt. Als strategische Karriereberaterin mit viel Erfahrung in konzernweiten Outplacement-Projekten und Begleitung von mehreren Hundert NeuorientierInnen setzt sie gekonnt eine Systematik ein, mit der jeder seinen Traumjob finden kann. Zudem bildet sie strategische KarriereberaterInnen in der von ihr geführten Xpert Academy aus.

Top Dienstleister 2022

0 +
Zufriedene Klienten
0 +
Stunden Online Coaching
0 %
Empfehlung

About Christina

Ich bin gelernte Diplom-Kauffrau mit Schwerpunkt im Personalmanagement. Bis 2015 habe ich eine erfolgreiche Karriere in der Telko/IT-Branche gemacht. Also mehr als 20 Jahre Business-Erfahrung. Mein Weg war mehr oder weniger klassisch: Personalreferent, Recruiter, Experte für Talent- und Performance Management sowie Personalmarketing und Employer Branding, Projekt-Manager für internationale IT-gestützte HR-Prozesse. 

Ich kenne das Konzernleben aus allen Perspektiven, die Spielregeln der Chefs, die Entscheidungswege, den Druck von komplexen Projekten mit internationalen Stakeholdern.

2015 habe ich mich selbstständig gemacht mit dem Beratungsunternehmen TALENTHOCH2 Consulting für Karriere | Talent | Management. Ich bin strategische Karriere- und Outplacementberaterin für Menschen in der beruflichen Neuorientierung, Lehrcoach für KarriereberaterInnen und Beraterin Talent Management für Unternehmen, die sowohl den Recruiting-Prozess optimieren und auf einen neuen Level heben, als auch strategische Employer Branding Maßnahmen aufsetzen und nicht zuletzt gezielt Top Performer für Führungspositionen auswählen wollen.

Mein weiterer Schwerpunkt ist das MANAGEMENT COACHING: ich sehe mich als Transformatorin, Innovatorin, Co-Creatorin für Führungskräfte, die die digitale Transformation und New Work meistern wollen. Sowohl mit meinem diagnostischen Know-How, meinen vielfältigen Digitalisierungserfahrungen, meinem „provokativen Schubsen“ als auch mit meinem Spürsinn für das Machbare bringe ich Führungskräfte zu neuen Ideen und Möglichkeiten.  

Meine Mission:  ich verbinde Talent, Wirkungsgrad und Wertschöpfung für mehr Freude und Performance in der Berufswelt. 

Last but not least: ich bin eine Netzwerkerin. Ich liebe Communities und gemeinsames Wirken. Daher bin ich seit Jahren im Verein für Business Coaches (DBVC) tätig und engagiere mich dort als Regionalleiterin. Zudem stehe ich mit meinem Wirken für Erfolgsteams in der Neuorientierung. 

Glückliche Kunden machen glücklich

Einen Monat nach dem Coaching habe ich schon die ersten Erfolge verbuchen können, ich hatte Einladungen von Unternehmen, die zu 100% meinen Vorstellungen entsprachen und 1,5 Monate später ein Jobangebot! Ich bin jetzt bei einem tollen Arbeitgeber beschäftigt und mache genau das was Frau Georgsson und ich ganz klar als Kompetenz definiert haben.
Viktoria Richter
Finanzbranche

Übersicht meiner Expertise

MANAGEMENT COACHING

OUTPLACEMENT

EXISTENZGRÜNDUNG FÜR FRAUEN IM COACHING-BUSINESS

BERUFLICHE NEUORIENTIERUNG  45PLUS

BEWERBUNGSCOACHING & JOBCOACHING MIT AVGS

STRATEGISCHE KARRIEREBERATUNG FÜR JOBWECHSLER/INNEN

AUFBAU TALENT MANAGEMENT | EMPLOYER BRANDING

BERATUNG
RECRUITING-PROZESS 4.0

DIGIATLES KANDITATEN-ASSESSMENT | TOP-PERFORMER AUSWAHL

Christina als Netzwerkerin

Professional Coach DBVC

Seit 2016 engagiere ich mich als Business Coach im Verband DBVC. Meine Themen sind die Coaching-Fortbildung, Coaching 4.0 bzw. Digitales Coaching. Als Regionalleiterin organisiere ich regelmäßig Netzwerktreffen für rund 150 Coaches im Großraum Köln/Düsseldorf.

Beraterprofil ELNET

Senior Consultant EL-NET Group

Seit vielen Jahren kooperiere ich mit der EL-NET Group, dem Beratungsunternehmen, das mittelständische und größere Unternehmen in Themen der Personalveränderung unterstützt.

Profil Rauen Coachdatenbank

Rauen Coach-Datenbank

Die professionelle Coach-Suche für Deutschland. In die Datenbank werden ausschließlich qualifizierte Coaches aufgenommen. Für eine Mitgliedschaft sind der erfolgreiche Abschluss einer Coaching-Ausbildung sowie der Expertenstatus verpflichtend.

Coaching-Räume in Köln

Ich habe mich vor Jahren schon für den Rotonda Business Club als meine Arbeitsumgebung entschieden. Hier finden wir modern eingerichtete Business-Räume, die ideal für Coaching, Beratung und Training sind. Für das Einzel-Setting ebenso wie für Kleingruppen sowie als Coworking-Space für Klienten, die noch Zeit überbrücken wollen. 

Termine sind hier wochentags nach Absprache von 9.00 Uhr bis 21.00 Uhr möglich. 

mit Business-Restaurant
9:00 am - 21:00 pm

After you have typed in some text, hit ENTER to start searching...